Mainz-Drais

Aufgrund der öffentlichen Bestellung des Geschäftsführers durch die IHK Rheinhessen zum vereidigten Sachverständigen für bebaute und unbebaute Grundstücke, Mieten und Pachten beschäftigt sich mein Büro ausschließlich mit der Erstellung von Verkehrswertgutachten / Marktwertermittlung / Wertgutachten zur Bestimmung des Verkehrswertes von Immobilien und mit der Beratung rund um die Immobilie auch im Mainzer Stadteil Drais.


Immobiliengutachter Mainz-Drais Immobilienbewertung

Dass Mainz-Drais heute zu den begehrten Wohngebieten von Mainz zählt, hätten die Bewohner lange Zeit kaum zu träumen gewagt. Schließlich war Drais über Jahrhunderte ein kleines Bauerndörfchen - und bis zur ersten Draiser Ansiedlung im 11. oder 12. Jahrhundert nicht einmal dies. So deutet der Name Drais (von gotisch driusan = sprudelnde Quellen) darauf hin, dass sich hier zunächst vor allem Wasser und - da Drais zum Bannforst der Ingelheimer Kaiserpfalz gehörte - ausgedehnte Wälder befanden.


Immobilienbewertung Eigentumswohnung Mainz
Immobilienbewertung
Eigentumswohnung Mainz

Verkehrswertermittlung Einfamilienhaus Mainz
Verkehrswertermittlung
Einfamilienhaus Mainz

Verkehrswertermittlung Zweifamilienhaus Mainz
Verkehrswertermittlung
Zweifamilienhaus Mainz

Immobilienbewertung Gewerbeobjekt Produktionshalle Büro Lagerräume Mainz
Immobilienbewertung
Gewerbeobjekt Produktionshalle Büro Lagerräume Mainz